Um 17.23 Uhr wurden wir mit der FF Rohrdorf auf die A8 Fahrtrichtung München km 59 zu einem Brand Freifläche alarmiert. Während des ausrückens wurde noch ein Brand Wohnmobil alarmiert ebenfalls auf der A8 höhe Tank und Rast Samerberg, hierzu wurde noch die FF Thansau und FF Au mit VSA alarmiert. Wir rückten umgehend mit unserem 43/1 nach zu dem Brand Freifläche der sich jedoch auf der Fahrtrichtung Salzburg km 59 befand und schon von der Besatzung des 11ers mit einem Feuerlöscher gelöscht wurde. Es musste nur noch mit Wasser nachgeslöscht werden und mit der WBK kontrolliert. Die FF Rohrdorf kümmerte sich um das Wohnmobil das auf dem gleichen Streckenabschnitt stand, kurz vor der AS Rohrdorf. Der Brand des Wohnmobils war auch schon gelöscht und wurde von Rohrdorf nur nochmals kontrolliert und das Fahrzeug auf einen Parkplatz begleitet. Für die Feuerwehren Au und Thansau war kein eingreifen mehr nötig.

Additional information