Gegen 13.16 Uhr wurden Raubling, Nicklheim und Wir zu einem Gasaustritt nach Raubling OT Redenfelden alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Wir unterstützten bei der Sicherstellung des Brandschutzes und der Absperrmaßnahmen. Nach ca. 1,5 Stunden wurden die Maßnahmen reduziert und es blieb nur noch Raubling vor Ort.

Wir sicherten den Martinumzug des Kindergartens ab.

Gegen 21.36 Uhr wurden wir zu einer Wohnungsöffnung akut alarmiert. In einer Wohnung war eine Alte Dame gestürtzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Wir verschafften uns mittels Werkzeug Zugang zur Wohnung und leisteten dem Rettungsdienst Tragehilfe.

Mit der FF Degerndorf wurden wir auf die A 93 Richtung Kufstein wegen einem Pkw Brand alarmiert. Jedoch konnte kein brennender oder rauchender Pkw gefunden werden, somit Einsatzabbruch für die Feuerwehren.

Mit der Feuerwehr Raubling wurden wir auf die A8 höhe Wasserwiesen zu einem Auffahrunfall mit zwei Lkw alarmiert. Der Auffahrende war mit Gefahrgut beladen. Die Ladung verrutschte zwar bei dem Aufprall wurde aber zum Glück nicht beschädigt. Wir sicherten die Unfallstelle bis zur Ablösung durch die Autobahnmeisterei mit unserem VSA ab. Zur Absicherung beim Umladen des Gefahrgutes blieb die FF Raubling bis zum Schluß vor Ort.

Zusammen mit der Feuerwehr Pang wurden wir auf die A 93 zu einem VU Pkw mit Lkw ohne eingeklemmte Personen alarmiert. Ein Pkw war auf einen Lkw aufgefahren. Hierbei wurde der Pkw Fahrer verletzt, wurde aber schon durch den Rettungsdienst bei unserer Ankunft versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle, bis zur Übergabe an die Polizei und der Autobahnmeisterei, und kümmerten uns um die beteiligten Fahrzeuge. Die Feuerwehr Pang wurde nicht mehr benötigt.

Additional information