14 Uhr: Erneute alarmierung wegen eines Brandes auf der A8 km 69 und ebenfalls Fahrtrichtung Salzburg. Diesmal aber ein Lkw. Mit den Feuerwehren Rohrdorf und Raubling rückten wir dort hin aus, jedoch wurde an der gemeldeten Stelle nichts gefunden. Es wurde noch bis zur AS Frasdorf kontrolliert, jedoch ohne Erfolg, somit Einsatzende für die Feuerwehren.     

Zu einem Pkw Brand auf der A8 Fahrtrichtung Salzburg km 68 wurden wir um 11.44 Uhr zusammen mit der FF Rohrdorf alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden wir abbestellt,weil kein eingreifen seitens der Feuerwehr nötig war.

 

Zusammen mit der Feuerwehr Pang/ Westerndorf wurden wir um 8.11 Uhr auf die A8 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Hier war ein Fahrzeug, wohl aus einem starken Bremsvorgang hervorgehend ins Schleudern geraten, prallte rechts in die Leitplanke, flog darüber hinweg und krachte dann in Bäume und blieb im Grünstreifen stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall "nur" leicht verletzt. Wir sicherten die Kameraden aus Pang/ Westerndorf mit unserem VSA ab und unterstützten bei den Reinigungsarbeiten. 

Der zweite Alarm an diesem Tag kam um 19:40 Uhr. Wir und die Feuerwehr Raubling wurden zu einem Brand in unmittelbarer Nähe unseres Feuerwehrhauses alarmiert. Dort hieß es dass eine Küche (Dunstabzugshaube) brennt. Alle Personen konnten rechtzeitig und unverletzt das Gebäude verlassen. Durch die Nähe und das schnelle eingreifen konnte der Schaden sehr gering gehalten werden. Unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft und anschließend das Brandgut aus der Wohnung entfernt. Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter entraucht und das restliche Gebäude belüftet. Die Feuerwehr Raubling stand mit Mann und Material parat und regelte die Umleitung des Verkehrs.

 

Zusammen mit der FF Aising wurden wir um 11:42 Uhr auf die A8 > München km 57 alarmiert. Hier hatte sich ein Unfall mit Zwei Pkw ereignet. Die Insassen der Fahrzeuge wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Wir sicherten die Unfallstelle mit unseren VSA ab und unterstützten die Kameraden aud Aising beim binden der auslaufenden Betriebsmittel.

Bilder von Rosenheim24

Am Sonntag wurden wir dreimal wegen dem Sturm zu einem Baum auf Fahrbahn auf die Autobahn alarmiert.

Einsatz 15: 15.31 Uhr auf der A93 > Kufstein km 2.5, der Baum wurde von uns beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Einsatz 16: 16.25 Uhr auf der A8 > Salzburg km 64, zusammen mit Rohrdorf, jedoch konnten wir keinen Baum bis zur AS Frasdorf finden.

Einsatz 17: 20.53 Uhr auf der A93 > Kufstein km 3.5, der Baum wurde von der AM beseitigt, somit für uns kein eingreifen mehr.

Additional information